Ihre Hilfe für die Spielekiste der Grundschule

Wir wollen mehr Bewegung, Spaß

und gemeinschaftliches Miteinander!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Namen unserer Grundschule wenden wir uns heute an Sie, um Ihre Hilfe und Unterstützung für ein Projekt zu erbitten, das unsere Kinder glücklicher und gesünder machen wird.

Wie Sie wissen, spielen Pausen eine wichtige Rolle im schulischen Alltag. Die Kinder können sich entspannen, Energie tanken und sich auf das Lernen vorbereiten. Pausen sind aber auch wichtig, um körperlich aktiv zu werden und das soziale Miteinander zu üben. Mit neuen Spielgeräten, die von den Kindern ausgeliehen werden können, wollen wir die Pausen abwechslungsreicher gestalten.

Da uns leider aktuell nicht ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, kommt hier Ihre Hilfe ins Spiel.

Wir haben eine SharePoint-Liste erstellt, in der Sie eine Auswahl an Spielgeräten finden, die wir gerne für unsere Schule anschaffen würden. Sie können sich die Liste ansehen und ein oder mehrere Spielgeräte auswählen, die Ihrem Budget und Ihren Vorlieben entsprechen.

Hier ist der Link zur SharePoint-Liste:

Wenn Sie bereit sind, einen finanziellen Beitrag zu leisten, können Sie Ihre Spende auf das folgende Konto überweisen:

Förderverein der Grund- und Oberschule Rüdersdorf

BIC: WELADED1MOL

Bitte vermerken Sie "Spende Spielgeräte" im Verwendungszweck, damit wir Ihre Zuwendung richtig zuordnen können.

Das Geld fließt natürlich direkt in die Anschaffung der Spiele. Sie können eine Spendenquittung erhalten.

Sie können aber auch selber Spielgeräte beschaffen und diese spenden. Diese können sie bei der Sozialarbeit oder bei Frau Koch-Wendler abgeben.

Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Spielekiste einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler haben wird.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, ist wertvoll und wird geschätzt.

Wir möchten uns schon jetzt bei Ihnen für Ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Ihr Spielzeugkistenteam

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Fr, 14. Juni 2024