Wichtige Information: Bundesweiter Warntag am 12. September

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 12. September der bundesweite Warntag stattfindet. An diesem Tag werden um 11 Uhr alle Möglichkeiten getestet, die Bevölkerung im Katastrophenfall zu informieren.

Dies bedeutet, dass um 11 Uhr verschiedene Warnsysteme aktiviert werden, darunter:

• Sirenen

• Warn-Apps auf Handys

• Rundfunkdurchsagen

Bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn Sie zu dieser Zeit entsprechende Signale hören oder Benachrichtigungen auf Ihren Mobilgeräten erhalten.

Gegen 11.45 Uhr erfolgt laut Verwaltungsinformationen die Entwarnung.

Der Warntag dient dazu, die Funktionsfähigkeit der Warnsysteme zu überprüfen und sicherzustellen, dass im Ernstfall alle Bürgerinnen und Bürger schnell und zuverlässig informiert werden können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Aufmerksamkeit.

Mi, 11. September 2024